Ein selbstgebautes und genähtes Zelt

"Typ Normann"

     
 
... Probeaufbau im Garten ...
   
   
 
     
 
... Zeltausräucherung im Garten ...
     
 
     
 
   
 

Dieses Zelt hat Bogenschütze und Hobbytüftler Stefan über den Winter in mühevoller, wochenlanger Arbeit an der Nähmaschine selbst entworfen, genäht und gebaut.

Es hat eine Größe von 3,00 m x 6,00 m, seine Höhe beträgt 2,50 m. Der Zeltstoff besteht aus natur- und bordeauxroter imprägnierter Baumwolle und hat zwei Masten. Ebenso hat Stefan auch die Heringe hergestellt und den dazugehörigen Zeltpacksack selbst genäht.

Wir finden, die Mühe und die monatelange Arbeit hat sich sehr gelohnt, wie man sieht. Es ist so schön geworden und vor allen Dingen praktisch beim Aufbau, ruckzuck steht das mittelalterliche Wohnzimmer. Wir sind voll des Lobes und erstaunt, wie kreativ und handwerklich begabt Stefan doch immer wieder aufs Neue ist !

Wer Fragen zum Bau des Zeltes im Detail und den verwendeten Materialien hat, wendet sich am besten persönlich an Stefan oder schickt uns eine E - Mail, wir leiten sie dann an Stefan weiter.

nwegold@freenet.de

     
 
... Zelteinweihung im Lager Pfaffen-Schwabenheim ...
     
 
     
 
 
 

 

zurück