HERR-DER-RINGE-TABLETOP USERTREFFEN

05.+06.01.2008

Kauzenburg, Bad Kreuznach

   
 

Am 05. + 06.01.2008 wurde auf der Kauzenburg in Bad Kreuznach das berühmte Forum-Usertreffen der Webseite "Hdr-Tabletop.de", DER Herr-der-Ringe-Tabletop-Spiele-Seite abgehalten. Und diesmal durften wir dabei sein. Während dieser Zusammenkunft steht das Sammeln, Bemalen, Basteln und natürlich Spielen von Miniaturen im Vordergrund. Natürlich kommt auch das Philosophieren, Beraten, Wissen austauschen und Plaudern nicht zu kurz.

Wir waren sozusagen geladen, unsere große Mithril-Sammlung dem geneigten Volke zu präsentieren. Zu diesem Zweck bauten wir innerhalb von etwa 5 Tagen eine kleine Harad-Tabletop-Platte, inklusive 2er Wüstenhäuser, 2er Zelte, eines Brunnens und einiger Palmen, um v.a. unsere geliebten Harad-Krieger angemessen präsentieren zu können. Wie immer wurde unser großer grauer Opeliphant einen Tag vor der Abreise bepackt und am Samstagmorgen ging es los.

Auf der Kauzenburg angekommen, konnten wir die wunderschönen Burgräume samt Rittersaal bestaunen und das reichlich vom Himmel fallende Wasser störte uns dabei nur wenig. Nicht allein die wunderschöne Burg entlohnte für all die Plackerei beim Aufbauen, sondern v.a. die netten Menschen (Elben, Zwerge, Orks und Hobbits) und deren Anerkennung für Jahre des Sammelns, Bemalens und Bastelns. In erster Linie gilt unser Dank natürlich dem Hammer der Kauzenburg als Organisator samt seiner Frau, der auch bereit war, uns vegetarisch zu verpflegen.

Ebenso ist der gute Tankred zu nennen und zu loben, der nicht nur standesgemäße Herausforderungen auszusprechen vermag, sondern sich beim Spielen als äußerst fairer Gegner herausgestellt hat und selbst dann nicht die Nerven verliert, wenn seine schönste Figur aus dem Spiel scheidet - Tankreds Bemalkünste sind an dieser Stelle hoch zu loben !

Beeindruckt haben uns auch all die wunderbaren Spielplatten und die vielen Anregungen, die uns dieses Event geboten hat.

Vielleicht sehen uns die Schlachtfelder Mittelerdes bald öfter um den Sieg ringen !

Ein ganz besonderes Hoch und ein außerordentlicher Dank gilt meiner geliebten Frau, die mich bei der Ausstellung auf der Kauzenburg, aber auch beim Bau und beim Sammeln seit Jahren unterstützt ! ! !

 

Doch sehet selbst:

 


 
... der Rittersaal ...
 
     
 
   
 
... Bestücken der Vitrinen ...
 
   
 
... Vitrinenträume ...
 
     
 
   
     
 
... die "grüne" Platte ...
 
     
     
 
... die Harad-Platte (ein Meisterwerk gar keine Frage ) ...
 
     
 
   
 
   
 
   
 
... wargaming with Tankred ...
 
   
 
   
 

... noch ist Hoffnung in Mittelerde, Tankred, Fortsetzung folgt ...

 

   

Weitere Fotos und Infos findet ihr unter:

Herr-der-Ringe-Tabletop

Mithril Miniaturen

 

Online - Artikel das Herr-Der-Ringe-Tabletop Usertreffen 2008,

Kauzenburg, auf der Homepage

"Herr - Der - Ringe - Tabletop. de", Jan. 2008 :

http://www.tabletop-hdr.de/events/2008/usertreffen-kauzenburg-2008/

 

zurück